Die Standard Chartered Rating GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen, und hält sich an die geltenden Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland. Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie Ihre persönlichen Informationen behandelt werden.
Durch Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Dienste, einschließlich unserer Websites, stimmen Sie der Erhebung und Verwendung Ihrer persönlichen Informationen zu den in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecken zu.
Wenn Sie ein Formular ausfüllen und uns per E-Mail senden, können wir Sie nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Postanschrift und Ihrer Telefonnummer(n) fragen. Dies erfolgt, damit wir Sie bei Bedarf einfach kontaktieren können.
Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden
Wir sind entschlossen, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.
Die einzigen Daten, die wir von Ihnen erheben, sind diejenigen, die Sie oder Ihr bevollmächtigter Vertreter auf Anfrage für ein Angebot oder die Erbringung von Dienstleistungen übermitteln.
Wir erheben keine sensiblen Kategoriedaten von Ihnen oder Ihrem bevollmächtigten Vertreter.
Wir werden Ihre nicht sensiblen personenbezogenen Daten verwenden, um (I) Ihre Details in unseren elektronischen Systemen zu erfassen, damit wir Ihr Angebot berechnen, abrufen und nachverfolgen können, (II) Zahlungen verwalten, (III) uns geschuldete Gelder einziehen und wiederherstellen, (IV) unsere Beziehung zu Ihnen verwalten, (V) Ihnen Einzelheiten zu unseren Waren und Dienstleistungen zusenden.
Unsere rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten bezieht sich auf die Punkte (I) bis (IV) oben und ergibt sich aus der Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen, und in Bezug auf (V) oben, aus unserem berechtigten Interesse, unsere Produkte/Dienstleistungen zu entwickeln und unser Geschäft zu erweitern.
Wir werden Ihre Details nicht zu Marketingzwecken mit Dritten teilen, es sei denn, Sie haben ausdrücklich zugestimmt.
Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten
Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise mit (I) Dienstleistern teilen, die IT- und Systemadministrationsunterstützung bieten, (II) professionellen Beratern, einschließlich Anwälten, Bankern, Wirtschaftsprüfern und Versicherern, (III) dem HMRC und anderen Regulierungsbehörden, (IV) Dritten, an die wir Teile unseres Geschäfts oder unserer Vermögenswerte verkaufen, übertragen oder fusionieren, und/oder (v) unseren genehmigten Geschäftspartnern und Agenten, die Teil unserer Lieferkette sind.
Wir verlangen von all diesen Dritten, denen wir Ihre Daten übermitteln, dass sie die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten respektieren und sie gesetzeskonform behandeln. Sie dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren Anweisungen verarbeiten.
Internationale Übermittlungen
Einige unserer Drittanbieter sind Unternehmen außerhalb der EU in Ländern, die nicht immer dasselbe Schutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten bieten. Wir tun unser Bestes, um ein ähnliches Sicherheitsniveau sicherzustellen, indem wir Verträge, Verhaltenskodizes oder Zertifizierungen sicherstellen, die Ihren personenbezogenen Daten denselben Schutz bieten, den sie in Europa haben. Wenn dies nicht möglich ist, werden wir Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Übertragung einholen, und Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.
Datensicherheit
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig, und wir haben Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um zu verhindern, dass Ihre personenbezogenen Daten versehentlich verloren gehen, verwendet oder auf unbefugte Weise zugegriffen, verändert oder offengelegt werden. Der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten ist nur denjenigen Mitarbeitern, Agenten, Auftragnehmern und anderen Dritten gestattet, die diese Daten geschäftlich benötigen. Sie werden Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren Anweisungen verarbeiten und unterliegen einer Vertraulichkeitspflicht.
Wir haben Verfahren eingerichtet, um mit etwaigen vermuteten Verletzungen personenbezogener Daten umzugehen, und werden Sie und die zuständige Aufsichtsbehörde im Falle einer Verletzung gesetzlich vorgeschrieben benachrichtigen.
In bestimmten Fällen können Sie uns auffordern, Ihre Daten zu löschen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “Ihre Rechte” unten.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten anonymisieren (sodass Sie nicht mehr aus solchen Daten identifiziert werden können) für Forschungs- oder statistische Zwecke, in welchem Fall wir diese Informationen unbefristet ohne weitere Benachrichtigung an Sie verwenden können.
Datenspeicherung
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es notwendig ist, um die Zwecke zu erfüllen, für die wir sie gesammelt haben. Wir können Ihre Daten aufbewahren, um gesetzliche, steuerliche oder berichterstattungspflichtige Anforderungen zu erfüllen. Beispielsweise müssen wir bestimmte Informationen über Sie aus steuerlichen Gründen 6 Jahre nach Beendigung Ihrer Kundenbeziehung aufbewahren.
Sie haben das Recht, uns unter bestimmten Umständen aufzufordern, die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu löschen. Siehe Abschnitt 6 unten.
Ihre Rechte
Sie können bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten ausüben.
In Bezug auf Ihr Zugangsrecht können Sie von uns verlangen, dass wir Sie über die von uns über Sie gespeicherten Daten und deren Verarbeitung informieren. Für die Beantwortung dieses Antrags erheben wir in der Regel keine Gebühr, es sei denn, Ihr Antrag ist offensichtlich unbegründet, wiederholt oder übermäßig, in welchem Fall wir eine angemessene Gebühr erheben oder uns weigern können zu antworten.
In den meisten Fällen werden wir innerhalb eines Monats ab dem Datum des Antrags antworten, es sei denn, Ihr Antrag ist komplex oder Sie haben eine große Anzahl von Anträgen gestellt, in welchem Fall wir Sie über etwaige Verzögerungen informieren und auf jeden Fall innerhalb von 3 Monaten antworten werden.
Wenn Sie ein Auskunftsersuchen stellen möchten, senden Sie bitte das Ersuchen an Business for Growth Ltd, Deutschland, Böhmerwaldstraße 11, 84478 Waldkraiburg oder per E-Mail an office@scr.com.de mit dem Vermerk für den Datenschutzbeauftragten.
Aktualisierung Ihrer Daten
Wir sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand und genau zu halten, daher können wir Sie von Zeit zu Zeit kontaktieren, um Sie zu bitten, zu bestätigen, dass Ihre personenbezogenen Daten noch genau und aktuell sind.
Wenn es Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten gibt (wie eine Adressänderung), lassen Sie es uns bitte so schnell wie möglich schriftlich oder per E-Mail an die in Abschnitt 6 genannten Adressen wissen.
Beschwerden
Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Falls Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit einem Aspekt der Erhebung und Nutzung Ihrer Daten nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, sich bei der Datenschutzbehörde (ICO), der deutschen Aufsichtsbehörde für Datenschutzfragen, zu beschweren.
Wir wären dankbar, wenn Sie sich zuerst mit uns in Verbindung setzen würden, wenn Sie eine Beschwerde haben, damit wir versuchen können, diese für Sie zu lösen.
Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern und werden Sie über etwaige Änderungen informieren.
Wir verkaufen, handeln oder vermieten Ihre personenbezogenen Informationen nicht an andere Parteien.
Wenn Sie sich für die Teilnahme am “Enterprise of the Year Award” entscheiden oder einen Newsletter oder ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung von der Website anfordern, können wir unseren Partnern gestatten, Ihnen Nachrichten und Sonderangebote zuzusenden. Wir können personenbezogene Informationen mit bestimmten Partnern* teilen, die die Standard Chartered Rating GmbH beim “Enterprise of the Year Award” unterstützen. Diese Partner können auf Anfrage unter office@scr.com.de bereitgestellt werden. Wenn Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchten, können Sie dies tun, indem Sie Ihre Anfrage an office@scr.com.de senden.
Bewertung
Die Richter der Standard Chartered Rating GmbH unterzeichnen vor der Bewertung der Unternehmen eine Vertraulichkeitsvereinbarung, und Informationen werden vertraulich behandelt, es sei denn, das Einverständnis des Unternehmens wurde bestätigt.
Die Standard Chartered Rating GmbH kann aggregierte Statistiken über unsere Kunden, Verkaufszahlen, Verkehrsstrukturen und verwandte Website-Informationen an unsere Sponsoren/Partner der Awards weitergeben, aber diese Statistiken enthalten keine persönlich identifizierbaren Informationen.
Verwendung von Daten für Marketingmaterialien
Durch die Teilnahme an den Awards verstehen Unternehmen, dass die von ihnen bereitgestellten Informationen über ihr Unternehmen (ausgenommen Umsatz- und Vorsteuergewinninformationen, die jederzeit vertraulich bleiben) nur von den Enterprise of the Year Awards oder deren Partnern verwendet werden.
*Partnerunternehmen sind Sponsoren und Organisationen, die die Standard Chartered Rating GmbH unterstützen und auch die Ziele und Grundsätze der Awards verfolgen – zur Schaffung einer erfolgreichen europäischen Wirtschaft.